Kein Jägerlatein – Das neue Buch von Heinz Ross

Seit Jahrzehnten ist Heinz Ross in der ganzen Welt auf Jagd. Aufgewachsen in Wolfgang bei Hanau, jetzt ein Stadtteil Hanaus, haben die umliegenden großen Waldgebiete schon früh seine Naturbegeisterung und Jagdleidenschaft geweckt.

Über seine Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke, die weit über den jagdlichen Bereich hinausgehen, berichtet er in seinem neuen Buch sehr lebhaft und authentisch. Auch über seine persönlichen und menschlichen Begegnungen mit Mitreisenden, Jagdherrschaften und Jagdführern sowie der einheimischen Bevölkerung. Ebenso interessant sind die Reiseumstände während des “Kalten Krieges” in den östlichen Teilen unserer Welt.

Heinz Ross wurde in Hanau geboren. Mit 16 Jahren schon machte er seinen Jugendjagdschein und begann früh mit jagdlichen Auslandsreisen. Er war bestätigter Jagdaufseher in einem 600 Hektar großen Revier und ist seit 20 Jahren Pächter eines Jagdrevieres im Main-Kinzig-Kreis. Er ist aktiv in der Jungjägerausbildung sowie im Vogel- und Naturschutz. In den umliegenden Schulen führt er mit Schulklassen Unterrichtseinheiten und umweltbezogene Projekte durch. Für sein Engagement hat er in den letzten Jahren zwei Umweltpreise und den Landesehrenbrief des Landes Hessen erhalten.

Bei Interesse an diesem außergewöhnlichen Buch wenden Sie sich für einen Direktbezug bitte an den Autor:
Heinz Ross
Tel.: 06181-55376  –  mail:
Sie erhalten ein signiertes Exemplar und, solange der Vorrat reicht, ein kleines Jagdsouvenir als Zugabe. Lassen Sie sich überraschen.

Auch im Buchhandel ist das Buch für 33,99 € erhältlich.