Besuch Keltenwelt am Glauberg – 15. Sept. 2018

Liebe Freunde und Mitglieder des Wolfgänger Geschichtsvereins,

zu einem Ausflug am Samstag den 15. Sept. 2018 zum Museum “Keltenwelt am Glauberg” laden wir alle Mitglieder und Interessierte herzlich ein. Die Fundstätte Glauberg zählt zu den bedeutendsten der europäischen Eisenzeit. Bei einer Führung durch das Museum lernen wir  wichtige Ausstellungsstücke näher kennen und erfahren wesentliche Details zur Keltenzeit. Anschließend möchten wir den Nachmittag im Bistro mit regionaler Küche und einem wunderbaren Panoramablick auf die Grabungsstätte  ausklingen lassen.

Wir bilden Fahrgemeinschaften und starten um 13:45 Uhr an der Lutherkirche Wolfgang. Einen herzlichen Dank an Heinz Ross, der die Vorbereitungen übernommen hat.

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung bei mir ist bis zum 13.09.2018 erforderlich.

Mit den besten Grüßen

Werner Kilschautzky