Mittwochswanderung im Wildpark “Alte Fasanerie” am 7. Juni 2017

Kostenfreie Juni – Mittwochswanderung im Wildpark „Alte Fasanerie“
Thema: Vogellehrwanderung mit Heinz Ross

Am Mittwoch, 7. Juni lädt Heinz Ross Vogel- und Wildparkfreunde zu einem Abendspaziergang durch den Wildpark „Alte Fasanerie“ nach Hanau ein.

Heinz Ross ist seit vielen Jahren ehrenamtlich im Wildpark tätig. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Paul-Gerhard-Schule aus Hanau pflegt er regelmäßig die zahlreichen Nistkästen der „Alten Fasanerie“. Auf seine Initiative entstand auch gemeinsam mit der Firma Dunlop der „begehbarer Nistkasten“ im Eingangsbereich des Wildparks. Im Rahmen eines gemütlichen Abendspazierganges, der vorbei an begehbarem Nistkasten und Vogelpräparaten am Gerhard-Schulz-Haus (Informationszentrum) bis zu Waschbären, Uhus und Kolkraben führt, stellt Heinz Ross interessierten Erwachsenen Themen rund um Vogelschutz sowie einheimische Singvögel vor.

Die Führung richtet sich an Erwachsene und beginnt um 18.00 Uhr. Sie dauert etwa zwei Stunden. Veranstaltung und Eintritt sind an diesem Abend kostenfrei. Treffpunkt ist der „Alte Eingang“ des Wildparks (20 m vom Haupteingang in Sichtweite entfernt, oberhalb des alten Jagdhauses).

Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Rückfragen richten Sie bitte an den Wildpark unter 06181-618330-10